Allgemeine Bestimmungen

 

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DES ONLINE-SHOPS

 

DAS COMPANY

 

 

Diese Bestimmungen definieren die allgemeinen Regeln für den Abschluss und die Durchführung von Fernabsatzverträgen zwischen Kunden und dem Verkäufer über den Online-Shop www.dascompany.de (im Folgenden: „Shop“ oder „Online-Shop“) und die elektronische Erbringung von Dienstleistungen in diesem Shop.

 

ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN


I. KONTAKT MIT DEM VERKÄUFER

Der Kontakt mit dem Verkäufer ist möglich über:
a. traditionelle Post an die Adresse: Das Company Sp. z o.o.,

Ul. Przemysłowa 10, 32-540 Trzebinia; Polen
b. elektronische Post (E-Mail) an:
info.de@dascompany.com;
c.
Telefonnummer: ++49 35 817 283 011;
d. das auf der Website des Shops verfügbare Kontaktformular;
e. Chat, der auf der Website des Shops verfügbar ist.

 

II. DEFINITIONEN

Die in den Vorschriften mit einem Großbuchstaben geschriebenen Begriffe bedeuten:

a. Werktage - Tage von Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage;

b. Kunde – ​​jede natürliche Person mit voller Rechtsfähigkeit; eine natürliche Person, die eine Geschäftstätigkeit ausübt; eine juristische Person oder eine Organisationseinheit, die keine juristische Person ist, der bestimmte Bestimmungen Rechtsfähigkeit verleihen; eine Bestellung im Online-Shop aufgeben oder die darin angebotenen Dienste nutzen;

c. Bürgerliches Gesetzbuch – Gesetz vom 23. April 1964. Bürgerliches Gesetzbuch (Gesetzblatt 1964 Nr. 16 Pos. 93 in der geänderten Fassung);
d. Konto/Benutzerkonto – ein dem Kunden auf elektronischem Weg bereitgestellter Dienst, der darin besteht, einem bestimmten Kunden Zugang zu einem separaten Bereich innerhalb des Online-Shops zu gewähren, über den der Kunde bestimmte Aktivitäten innerhalb des Shops durchführen kann, einschließlich Bestellungen und Verfolgung ihres Status in Übereinstimmung mit den Vorschriften;
e. Verbraucher – ein Kunde, der ein Verbraucher im Sinne von Art. 22 [1] des Bürgerlichen Gesetzbuches oder ein Unternehmer, der Verbraucherrechte ausübt. Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, gelten die Bestimmungen der Verordnungen über den Verbraucher auch für den Unternehmer, der die Rechte des Verbrauchers (wie unten definiert) ausübt;
f. Produktgestalter – eine dem Kunden auf elektronischem Weg bereitgestellte Dienstleistung, die darin besteht, dem Kunden ein Tool zur Verfügung zu stellen, mit dem der Kunde selbstständig Waren mit den Abmessungen, Materialien und anderen für ihn interessanten Elementen erstellt, die im Inhalt des Assistenten dargestellt werden. Ermöglicht Erstellen der endgültigen Waren, die Gegenstand der Bestellung sein können,
g. Newsletter – ein Service, der vom Verkäufer elektronisch zu den in den Bestimmungen festgelegten Bedingungen bereitgestellt wird;
h. Datenschutzrichtlinie - ein separates Dokument, das im Online-Shop verfügbar ist und die Regeln für die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Verkäufer sowie die Verwendung von Cookies festlegt;

i. Unternehmer, der die Rechte des Verbrauchers nutzt – eine natürliche Person, die ein Kunde ist, der einen Kaufvertrag in direktem Zusammenhang mit seiner Geschäftstätigkeit abschließt, wenn der Inhalt dieses Kaufvertrags zeigt, dass er für diese Person keinen beruflichen Charakter hat, insbesondere aus den Gegenstand seiner Geschäftstätigkeit, der auf der Grundlage der Bestimmungen über das Zentralregister und Informationen über die Wirtschaftstätigkeit zugänglich gemacht wird, das die Verbraucherrechte gemäß dem Bürgerlichen Gesetzbuch und dem Gesetz über Verbraucherrechte nutzt;

j. Unternehmer - ein Kunde, der Unternehmer im Sinne von Art. 43 [1] des Bürgerlichen Gesetzbuches, mit Ausnahme des Unternehmers, der die Rechte des Verbrauchers ausübt;

k. Vorschriften - gegenwärtige Vorschriften;

l. Verordnung – Verordnung (EU) 2019/1150 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 20. Juni 2019 zur Förderung von Fairness und Transparenz für gewerbliche Nutzer von Online- Vermittlungsdiensten,

m. Verkäufer - Das Company Sp. z o.o. mit Sitz in Trzebinia, Ul. Przemysłowa 10, 32-540 Trzebinia, eingetragen im Landesgerichtsregister beim Bezirksgericht für Kraków-Śródmieście in Krakau, 11. Wirtschaftsabteilung des Landesgerichtsregisters unter der Nummer: 0000451571, NIP: 6772373649, REGON: 122795114, Gesellschaftskapital: 4.295.000,00 PLN;

n. Parteien - der Kunde und der Verkäufer gemeinsam;

o. Waren - Waren, die vom Verkäufer auf der Website des Geschäfts zusammen mit einer Beschreibung präsentiert werden,

p. Kaufvertrag/Vertrag – ein Vertrag über den Warenverkauf im Sinne der Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches, der zwischen dem Verkäufer und dem Kunden geschlossen wird;

q. Dienstleistungen - Dienstleistungen, die der Verkäufer den Kunden elektronisch im Sinne des Gesetzes vom 18. Juli 2002 über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen (Gesetzblatt Nr. 144, Pos. 1204, in der geänderten Fassung) leistet;

r. Gesetz über Verbraucherrechte – Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte (Gesetzblatt 2014, No. 827, in geänderter Fassung);

s. Gesetz über das Urheberrecht und verwandte Schutzrechte – Gesetz vom 4. Februar 1994 über das Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Gesetzblatt 1994 Nr. 24 Pos. 83, in der geänderten Fassung);

t. Gesetz über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen – Gesetz vom 18. Juli 2002 über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen (Gesetzblatt Nr. 144, Pos. 1204, in geänderter Fassung);

u. Garantiebedingungen - ein separates Dokument, das im Online-Shop verfügbar ist und die Garantieregeln für die Waren enthält, die der Verkäufer den Kunden zur Verfügung stellt,

v. Nutzungsbedingungen – ein separates Dokument, das im Online-Shop verfügbar ist und die Regeln und Anweisungen für die Nutzung der Waren enthält,

w. Bestellung - Willenserklärung des Kunden, die direkt auf den Abschluss des Kaufvertrags abzielt und seine Hauptelemente angibt.

2. Der Verkäufer kann Definitionen anderer Begriffe auch direkt in den Inhalt der Bestimmungen aufnehmen.

 

 

III. TECHNISCHE ANFORDERUNGEN, NUTZUNGSREGELN, SICHERHEIT

 

1. Die Nutzung des Online-Shops ist möglich, sofern der Kunde die folgenden technischen Mindestvoraussetzungen erfüllt:

a. über ein Endgerät (Computer oder mobiles Gerät) mit Internetzugang verfügen;

b. Zugang zu aktiver elektronischer Post (E-Mail);

c. Zugriff auf einen Webbrowser in der neuesten Version (sofern auf der Website des Shops nicht anders angegeben);

d. Aktivieren von Cookies und Javascript im Webbrowser;

e. ein Programm zum Lesen von Dateien im PDF-Format haben.

 

2. In vollem Umfang kann es erforderlich sein, das Gerät ordnungsgemäß zu konfigurieren und dem Zugriff auf Ortungsdienste in dem vom Kunden verwendeten Webbrowser und/oder Gerät zuzustimmen und dem Browser den Zugriff auf diese Dienste gemäß den im Online-Shop dargestellten Informationen zu ermöglichen.

3. Die Nutzung der im Online-Shop elektronisch bereitgestellten Dienste kann für jeden Internetbenutzer eine Bedrohung darstellen, die in der Möglichkeit besteht, Malware in das IKT-System des Kunden einzuführen oder seine Daten durch Unbefugte zu erhalten und zu ändern. Jeder Kunde, um die oben genannten Risiken und Bedrohungen zu vermeiden, sollte geeignete technische Maßnahmen verwenden, um diese Risiken zu minimieren, z.B. Antivirenprogramme oder eine Firewall.

4. Der Verkäufer verwendet im Shop „Cookies“, deren Verwendung insbesondere darauf abzielt, den korrekten Betrieb der Websites des Shops oder die Bereitstellung der Dienste zu gewährleisten. Die Regeln für die Verwendung von "Cookies" sowie die Zwecke ihrer Verwendung sind in der Datenschutzrichtlinie festgelegt.

5. Der Kunde, der den Online-Shop nutzt, ist insbesondere verpflichtet:

a. den Online-Shop in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des in der Republik Polen geltenden Rechts, den Bestimmungen der Verordnungen sowie den allgemeinen Grundsätzen der Nutzung des Internets, den Grundsätzen der guten Praxis und in einer Weise zu nutzen, die dies tut die Persönlichkeitsrechte des Verkäufers oder Dritter oder andere Rechte und berechtigte Interessen des Verkäufers nicht gefährden;

b. Nutzung von Inhalten zu beachten, die als Teil des Shops gepostet werden, in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des allgemein geltenden Rechts, einschließlich nur für den persönlichen Gebrauch;

c. keine gesetzlich verbotenen Inhalte bereitzustellen oder zu übermitteln, wie z. B. verletzende Inhalte, gewaltverherrlichende, verleumderische oder Persönlichkeitsrechte und sonstige Rechte Dritter;

d. den Shop auf eine Weise zu nutzen, die seine Funktionsweise nicht beeinträchtigt, insbesondere durch die Verwendung bestimmter Software oder Geräte.

6. Es ist verboten, Teile des Online-Shops, des Dienstes oder seiner Elemente, insbesondere Fotos, Videos, Beschreibungen oder andere Inhalte, ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Verkäufers zu kopieren, zu vervielfältigen, zu ändern oder zu verbreiten, außer in Fällen, in denen dies ausdrücklich gestattet ist (geltendes Recht und die Verordnungen). Der Verkäufer kann Maßnahmen ergreifen, auch durch Gerichtsverfahren, um seine eigenen Interessen und die Interessen Dritter, einschließlich der Benutzer der Websites des Shops und Kunden, zu schützen.

 

 

VERKAUF

IV. REIHENFOLGE; NUTZUNGSBEDINGUNGEN DER WAREN

1. Der Shop präsentiert Informationen über Fertigwaren, darunter: ihre Beschreibungen, technischen und betrieblichen Parameter sowie Informationen über Materialien, Konstruktion und funktionelle Eigenschaften der Komponenten, aus denen die endgültigen Waren mit den vom Kunden angegebenen Parametern gebildet werden, zusammen mit den Preisen dieser Waren. Die im vorherigen Satz genannten Informationen und andere im Online-Shop verfügbare Inhalte stellen, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, kein Angebot im Sinne von Art. 66 des Bürgerlichen Gesetzbuches und nur eine Einladung zum Abschluss eines Kaufvertrages im Sinne von Art. 71 des Bürgerlichen Gesetzbuches dar.

2. Die im Online-Shop erhältlichen Waren sind fabrikneu, frei von Sach- und Rechtsmängeln. Ausnahmsweise kann der Verkäufer auch Waren mit einem deutlich gekennzeichneten Mangel im Online-Shop präsentieren. Bei den im vorstehenden Satz genannten Waren informiert der Verkäufer den Kunden in seiner Beschreibung über deren Zustand – diese Waren können zu einem reduzierten Preis erworben werden. Bei der Bestellung einer Ware mit Mangel akzeptiert der Kunde, der Verbraucher ist, ausdrücklich das Fehlen einer bestimmten Eigenschaft der Ware.

3. Alle Waren wurden legal auf dem polnischen Markt eingeführt.

4. Voraussetzung für die Aufgabe einer Bestellung im Online-Shop ist, dass der Kunde über ein aktives E-Mail-Konto verfügt.

5. Der Kunde kann eine Bestellung aufgeben:

a. direkt im Online-Shop über dessen Infrastruktur (Bestellformular);

b. per E-Mail;

c. persönlich am Sitz des Verkäufers.

6. Um eine Bestellung über das Bestellformular aufzugeben, wird der Kunde von den im Shop angezeigten Nachrichten geleitet und schließt die Bestellung mit der Bestätigungsschaltfläche mit der Zahlungsverpflichtung oder einem anderen Äquivalent ab.

7. Eine Bestellung, die der Kunde im Online-Shop unter Verwendung des Bestellformulars aufgibt, wird vom Kunden in elektronischer Form an den Verkäufer übermittelt. Die Bestellung stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags über die in der Bestellung angegebenen Waren dar.

8. Das in elektronischer Form abgegebene Angebot des Kunden ist für den Kunden bindend, wenn der Verkäufer eine Bestätigung der Annahme der Bestellung zur Ausführung an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse sendet, die die Annahmeerklärung des Verkäufers zum Angebot des Kunden darstellt. Nach Erhalt durch den Kunden kommt der Kaufvertrag zustande.

9. Nach Aufgabe der Bestellung wird eine Nachricht mit Informationen über die weiteren Schritte der Bestellung an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

10. Nach Abschluss des Kaufvertrags bestätigt der Verkäufer dem Kunden, der Verbraucher und Unternehmer ist, der die Rechte des Verbrauchers ausübt, seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen, indem er sie an die E-Mail-Adresse des Kunden oder schriftlich an die vom Kunden angegebene Adresse sendet - nach seinem Ermessen.

11. Der Verkäufer bietet auch die Möglichkeit, Bestellungen im Online-Shop per elektronischer Post (E-Mail) aufzugeben. Vorbehaltlich gesonderter nachstehender Bestimmungen gelten andere Bestimmungen dieser Verordnung für die im vorstehenden Satz genannten Aufträge.

12. Eine Bestellung im Online-Shop per E-Mail ist innerhalb der auf der Website des Online-Shops angegebenen Fristen möglich.

13. Um eine Bestellung per E-Mail aufzugeben, kontaktiert der Kunde den Verkäufer unter der in den Vorschriften Punkt I, Unterpunkt b, angegebenen E-Mail-Adresse und sollte Folgendes angeben:

a. Ihre Daten, die der Verkäufer benötigt, um die Bestellung abzuschließen, insbesondere: Vor- und Nachname / Firmenname, Lieferform / Lieferadresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer;

b. der Name der Ware oder die Komponenten und Parameter der Ware von denen, die auf der Website des Shops präsentiert werden;

c. Anzahl der Waren;

d. ausgewählte Lieferform - aus den im Shop verfügbaren;

e. ausgewählte Zahlungsweise - von den im Shop verfügbaren.

14. Angaben zum Gesamtwert der im Unterpunkt oben genannten Bestellung oben, wird vom Verkäufer nach Abschluss der gesamten Bestellung durch Benachrichtigung per elektronischer Nachricht (E-Mail) bereitgestellt. Der Verkäufer informiert dann auch darüber, dass der Abschluss des Kaufvertrags durch den Kunden die Verpflichtung zur Zahlung der bestellten Waren beinhaltet. In diesem Moment wird der Kaufvertrag abgeschlossen.

15. Im Falle eines Kunden, der ein Verbraucher ist, und eines Kunden, der ein Unternehmer ist, der Verbraucherrechte ausübt, sendet der Verkäufer dem Kunden jedes Mal, nachdem er eine Bestellung per E-Mail aufgegeben hat, eine Bestätigung der Bedingungen der aufgegebenen Bestellung.

16. Um den Kaufvertrag abzuschließen, sollte der Kunde wie in obengenanntem Unterpunkt (als Antwort auf die vom Verkäufer gesendete Bestätigung der Bestellungsbedingungen) eine elektronische Nachricht (E-Mail) an die E-Mail-Adresse des Verkäufers senden, in der:

a. er den Inhalt der gesendeten Bestellung akzeptiert und ihrer Umsetzung zustimmt, und

b. er den Inhalt der Bestimmungen akzeptiert und bestätigt, dass er die Widerrufsbelehrung vom Kaufvertrag gelesen hat.

17. Der Kaufvertrag wird in polnischer oder englischer Sprache abgeschlossen, mit dem Inhalt gemäß den Bestimmungen.

18. Bei Kunden, die Unternehmer sind, kann der Verkäufer gesonderte Regeln für die Auftragserteilung und -ausführung angeben.

19. Die vom Verkäufer angebotenen Waren unterliegen den Regeln und Gebrauchsanweisungen, die in einem separaten Dokument, den Nutzungsbedingungen, enthalten sind, das auf der Website des Shops veröffentlicht wird.

 

 

V. PREISE UND ZAHLUNGSARTEN

1. Die Preise der Waren im Geschäft sind in Euro angegeben.

2. Die im Shop angegebenen Preise beinhalten alle Bestandteile, einschließlich Mehrwertsteuer, Zölle und sonstige Gebühren.

3. Gegenüber Kunden, die Unternehmer sind, kann der Verkäufer Nettopreise verwenden. In diesem Fall hat der Unternehmer dem Nettopreis jeweils die Mehrwertsteuer (MwSt.) in der jeweils gültigen Höhe hinzuzurechnen.

4. Die Preise der im Shop präsentierten Waren beinhalten nicht die Kosten für die Lieferung der Waren, die dem Kunden gemäß diesen Bestimmungen in Rechnung gestellt werden.

5. Der Kunde kann folgende Zahlungsarten wählen:

a. elektronische Zahlung über die Infrastruktur externer Zahlungsanbieter (gemäß den Informationen im Shop). Wenn diese Zahlungsart gewählt wird, beginnt die Ausführung der Bestellung, nachdem die Annahmebestätigung der Bestellung an den Kunden gesendet wurde und der Verkäufer Informationen aus dem System des Abwicklungsagenten über die Zahlung durch den Kunden erhalten hat. Der Versand der Ware an den Kunden erfolgt jedoch nach Abschluss der Bestellung;

b. Banküberweisung auf das Bankkonto des Verkäufers. Wenn diese Zahlungsart ausgewählt wird, beginnt die Ausführung der Bestellung nach dem Versand der Annahmebestätigung der Bestellung an den Kunden und nach Gutschrift des Geldbetrags auf dem Bankkonto des Verkäufers. Der Versand der Ware an den Kunden erfolgt jedoch nach Abschluss der Bestellung. Bei dieser Zahlungsform kann der Verkäufer dem Kunden vor der Zahlung ein entsprechendes Dokument zur Abrechnung, einschließlich einer Proforma- Rechnung oder Vorausrechnung, gemäß den Informationen im Geschäft zur Verfügung stellen;

c. Barzahlung oder Kartenzahlung bei persönlicher Abholung (Zahlung an der persönlichen Abholstelle des Verkäufers). Wenn diese Zahlungsart gewählt wird, wird die Bestellung bearbeitet, nachdem die Annahmebestätigung der Bestellung an den Kunden gesendet wurde, und die Waren werden an der persönlichen Abholstelle des Verkäufers innerhalb der von den Parteien vereinbarten Frist freigegeben;

6. Die dem Kunden zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden können von der vom Kunden gewählten Lieferform der Waren abhängen, über die der Verkäufer im Shop informiert.

7. Der Verkäufer stellt dem Kunden einen Kaufbeleg über die bestellte Ware in Papierform zusammen mit der Lieferung der Ware oder in elektronischer Form an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse zur Verfügung. Bei Kunden, die ein Konto im Online-Shop haben, kann der Verkäufer auch einen Kaufbeleg als Teil des Kundenkontos hinterlegen. Der Kunde verpflichtet sich, ihm einen Kaufbeleg in elektronischer Form zur Verfügung zu stellen.

8. Der Verkäufer auf der Website des Shops informiert den Kunden über das Zahlungsdatum für die Bestellung.

9. Leistet der Kunde nicht fristgerecht, kann der Verkäufer den Kunden unter Setzung einer Nachfrist zur Zahlung auffordern und als nächstes gem. 491 des Bürgerlichen Gesetzbuches vom Vertrag zurücktretten. Der Rücktritt vom Vertrag ist gleichbedeutend mit der Stornierung und Nichterfüllung der Bestellung.

10. In Bezug auf die Preise der im Shop aufgeführten Waren, die vom Verkäufer als reduziert erklärt werden, muss der Verkäufer den früheren, niedrigsten Preis der Waren angeben, die in den letzten 30 Tagen vor Anwendung der Reduzierung des Warenpreises verwendet wurden.

 

VI. LIEFERUNG DER BESTELLUNG
1. Die Lieferung der Waren ist nicht räumlich begrenzt. Je nach Lieferort können unterschiedliche Formen und Lieferkosten verfügbar sein - wie im Online-Shop angegeben.
2. Die Lieferung erfolgt in der vom Kunden gewählten Form und an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse.
3. Der Verkäufer bietet dem Kunden die Möglichkeit, die folgenden Formen der Lieferung der bestellten Waren zu wählen:
a. Kurierlieferung;
b. persönliche Abholung bei der Sammelstelle des Verkäufers (vom Verkäufer angegeben) - nach vorheriger Vereinbarung von Datum, Ort und Regeln mit dem Verkäufer. Bei dieser Lieferform wird der Kunde gebeten, sich vor der Bestellung mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen.
4. Informationen über die Anzahl der Geschäftstage, die für den Abschluss der Bestellung und deren Lieferung erforderlich sind, sowie die Höhe der Gebühren für die Lieferung der Waren werden dem Shop vorgelegt.
5. Sofern im Shop nicht ausdrücklich anders angegeben, wird das Datum der Lieferung und Ausführung der Bestellung in Werktagen gemäß den in diesen Bestimmungen festgelegten Regeln gezählt.
6. Wenn für die von der Bestellung erfassten Waren eine andere Lieferzeit angegeben ist, gilt die längste der angegebenen Fristen für die gesamte Bestellung.
7. Der Verkäufer kann (einschließlich gelegentlich oder vorübergehend) separate Regeln oder Lieferformen einführen, einschließlich beispielsweise der Angabe des Auftragswerts, aus dem ausgewählte oder alle Lieferformen für den Kunden kostenlos sein können, und deren Regeln. Diese Informationen werden auf der Website des Online-Shops präsentiert.

 

 

DIENSTLEISTUNGEN

 

VII. DIENSTLEISTUNGEN - ALLGEMEINE, VERFÜGBARE DIENSTLEISTUNGEN

 

1. Der Verkäufer ermöglicht dem Kunden die Nutzung kostenloser Dienste über den Online-Shop, die vom Verkäufer 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche bereitgestellt werden.

2. Der Hauptdienst und die Hauptfunktion des Online-Shops besteht darin, die Möglichkeit zu bieten, eine Bestellung über das im Shop verfügbare interaktive Bestellformular aufzugeben. Der Dienst, der darin besteht, ein im Shop verfügbares interaktives Bestellformular bereitzustellen, wird für einen begrenzten Zeitraum bereitgestellt - bis der Kunde die Bestellung mit diesem Formular (unter Verwendung des Formulars) absendet.

3. Der Kunde des Shops hat die Möglichkeit, auf der Website des Shops verfügbare Inhalte zu überprüfen und zu suchen. Solche Inhalte stellen kein Angebot im Sinne der Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches dar, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben.

4. Der Service zum Überprüfen und Suchen von Inhalten wird dem Kunden für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung gestellt - bis der Kunde die Website des Shops schließt.

5. Der Kunde hat die Möglichkeit, ein Konto im Online-Shop einzurichten und zu führen.

6. Das Konto enthält die vom Kunden bereitgestellten Daten. Es kann auch andere Informationen enthalten, wie z. B. die Kaufgeschichte des Kunden oder den Bestellstatus.

7. Der Service der Führung eines Kontos im Online-Shop ist nach der Registrierung verfügbar. Die Registrierung erfolgt durch Ausfüllen und Akzeptieren des Kontoerstellungsformulars, das im Online-Shop verfügbar ist.

8. Der Vertrag über die Bereitstellung des Dienstes, der darin besteht, ein Konto zu führen, wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und beendet, wenn der Kunde einen Antrag auf Löschung des Kontos sendet.

9. Mit Hilfe des Produktgestalters kann der Kunde die endgültige Ware, an der er interessiert ist, selbstständig erstellen, indem er die Abmessungen, das Material und andere im Shop verfügbare Elemente auswählt, die im Inhalt des Produktgestalters präsentiert werden.

10. Der Produktgestalter ist ein Werkzeug, das dem Kunden zur Verfügung gestellt wird, damit er die endgültige Ware erstellen kann, die einen bestimmten Preis hat und Gegenstand der Bestellung sein kann.

11. Der Service zur Bereitstellung des Produktgestalters für den Kunden steht Kunden zur Verfügung, die den Produktgestalter über die in einem bestimmten Teil des Shops verfügbare Internetadresse öffnen.

12. Der Vertrag über die Erbringung der Dienstleistung, der darin besteht, den Produktgestalter bereitzustellen, wird auf bestimmte Zeit geschlossen und endet, wenn der Kunde die Website des Shops mit dem Produktgestalter schließt.

13. Der Verkäufer ermöglicht es Kunden auch, sich mit dem Konto des Kunden über externe soziale Netzwerke wie Facebook, Google im Online-Shop zu registrieren oder anzumelden. Der Kunde, der sich mit einem Konto auf einem externen Portal im Online-Shop registriert oder anmeldet, stellt dem Online-Shop bestimmte Daten aus dem Konto auf diesem externen Portal zur Verfügung.

14. Der Kunde ist verpflichtet, im Online-Shop, einschließlich des Kontoregistrierungsformulars, nur aktuelle, den Tatsachen entsprechende, nicht irreführende Daten einzugeben und Änderungen bezüglich der dem Verkäufer mitgeteilten Daten unverzüglich mitzuteilen oder diese Daten selbstständig über die im Konto verfügbaren Funktionalitäten zu ändern.

15. Um den Prozess der Einrichtung eines Kontos ordnungsgemäß abzuschließen, kann der Kunde auch aufgefordert werden, das Konto zusätzlich zu aktivieren, einschließlich per E-Mail oder SMS, gemäß den im Shop angezeigten Informationen.

16. Derselbe Kunde darf nicht mehr als ein Konto einer E-Mail-Adresse zugeordnet haben.

17. Der Kunde kann kommerzielle und ähnliche Informationen vom Verkäufer in Form von Nachrichten erhalten, die an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse oder Telefonnummer gesendet werden - in Form von SMS-Nachrichten - nach Wahl des Kunden (Newsletter-Service). Bei Auswahl der Option SMS-Newsletter werden Nachrichten über Telekommunikationsgeräte, die den Empfang von SMS-Nachrichten unterstützen, an die vom Kunden angegebene Telefonnummer gesendet.

18. Der Kunde kann seine Zustimmung zur Zusendung von Werbeinformationen jederzeit widerrufen.

19. Die Anmeldung zum Newsletter ist freiwillig.

20. Um den Newsletter zu abonnieren, müssen Sie eine gültige E-Mail-Adresse oder Telefonnummer angeben oder das entsprechende Feld im Online-Shop aktivieren.

21. Der Vertrag über die Bereitstellung des Newsletter-Dienstes wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und endet, wenn der Kunde eine Anfrage sendet, seine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer aus dem Newsletter-Abonnement zu entfernen oder sich über den im Inhalt der gesendeten Nachricht enthaltenen Link abmeldet im Rahmen des Newsletter-Service.

22. Die im Rahmen des Newsletters versendeten Inhalte stellen kein Angebot im Sinne von Art. 66 des Bürgerlichen Gesetzbuches dar.

23. Der Kunde hat die Möglichkeit, Nachrichten an den Verkäufer über das auf der Website des Online-Shops verfügbare Kontaktformular zu senden. Der Vertrag über die Bereitstellung des Dienstes, der darin besteht, ein interaktives Formular bereitzustellen, das dem Kunden die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer ermöglicht, wird für einen bestimmten Zeitraum geschlossen und endet, wenn der Kunde eine Nachricht über das Formular sendet.

24. Der Kunde kann den Verkäufer auch über den im Online-Shop verfügbaren interaktiven Chat kontaktieren. Der Chat-Dienst wird dem Kunden für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung gestellt – bis zum Ende der Konversation mit diesem Tool oder bis der Kunde die Website des Online-Shops schließt.

25. Der Kunde hat die Möglichkeit, auf der Ebene seines Kontos individuelle und subjektive Äußerungen (Meinungen) zur Ware, zum Transaktionsverlauf oder zur Abwicklung der Bestellung im Online-Shop abzugeben. Durch das Hinzufügen von Erklärungen erklärt der Kunde, dass er an diesen Inhalten über alle Rechte, insbesondere Urheberrechte, verfügt.

26. Der Vertrag über die Bereitstellung des Dienstes, der darin besteht, Meinungen des Kunden im Online-Shop zu veröffentlichen, wird für einen bestimmten Zeitraum geschlossen - den Zeitpunkt der Hinzufügung und Präsentation von Meinungen. Aussagen sollten klar und verständlich aufbereitet sein. Der Inhalt der Erklärung darf nicht gegen geltendes Recht einschließlich der Rechte Dritter verstoßen – insbesondere darf er nicht verleumderisch sein, Persönlichkeitsrechte verletzen oder einen Akt des unlauteren Wettbewerbs darstellen.

27. Die veröffentlichten Erklärungen werden auf den Websites des Online-Shops verbreitet. Mit der Veröffentlichung einer Erklärung stimmt der Kunde der freien Verwendung dieser Erklärung und ihrer Veröffentlichung durch den Verkäufer zu (Lizenz), einschließlich insbesondere ihrer Speicherung im Computerspeicher, öffentlichen Aufführung, Vervielfältigung und Verbreitung in einer Weise, dass jeder darauf zugreifen kann , darunter insbesondere die Nutzung des Internets, sowie die Erstellung von Werkstudien im Sinne des Gesetzes über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte.

28. Die im vorstehenden Unterpunkt genannte Lizenz berechtigt den Verkäufer zu Unterlizenzen und ist nicht territorial beschränkt.

29. Die Regelungen des vorstehenden Absatzes gelten entsprechend für sonstige Inhalte, die der Kunde im Online Shop, insbesondere auch im Rahmen des Kundenkontos im Shop, einstellt.

30. Im Shop können bestimmte Inhalte auch als Teil eines thematischen Blogs in Bezug auf die Art der im Shop angebotenen Waren präsentiert werden. Die im Rahmen des Themenblogs präsentierten Inhalte sind hobbymäßiger und allgemeiner, thematischer, aber auch nur illustrativer Natur. Sie werden innerhalb der vom Verkäufer subjektiv ausgewählten Kriterien präsentiert. Sie sollten nicht als Angebot, Beratung oder Empfehlung betrachtet werden.

31. Der Verkäufer hat das Recht, gelegentliche Wettbewerbe und Werbeaktionen zu organisieren, deren Bedingungen jedes Mal auf der Website des Shops angegeben werden. Aktionen im Online-Shop können nicht kombiniert werden, es sei denn, die Bestimmungen einer bestimmten Aktion sehen etwas anderes vor.

 

 

VIII. KÜNDIGUNG VON DIENSTLEISTUNGEN UND DEREN AUSSETZUNG

 

1. In Bezug auf den Kunden, der Unternehmer ist, hat der Verkäufer das Recht, die Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich insbesondere der Führung des Kontos, auszusetzen sowie den Vertrag über die Erbringung der Dienstleistung, einschließlich des Kontoführungsdienstes, zu kündigen und sonstige im Online-Shop angebotene Dienstleistungen mit sofortiger Wirkung und ohne Angabe von Gründen durch Übersendung einer entsprechenden Erklärung an die E-Mail-Adresse, insbesondere bei Zweifeln an der Richtigkeit oder Vollständigkeit der von einem solchen Kunden angegebenen Daten, wie sowie bei:

a. Verstoß eines solchen Kunden gegen die Vorschriften, Bestimmungen des anwendbaren Rechts oder Grundsätze der guten Praxis;

b. wenn die Handlungen oder Unterlassungen des Kunden den guten Namen des Verkäufers beeinträchtigen oder dem Verkäufer anderweitig schaden.

2. Der Verkäufer hat das Recht, die Erbringung von Dienstleistungen auszusetzen oder den Vertrag über die Erbringung von im Online-Shop verfügbaren Dienstleistungen zu kündigen, auch in Bezug auf Kunden, die keine Unternehmer sind, in demoben imUnterpunkt 1 genannten Situationen nach vorheriger erfolgloser Aufforderung zur Unterlassung von Rechtsverletzungen unter Fristsetzung zur Unterlassung von Rechtsverletzungen.

3. Der Verkäufer kann den Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen, insbesondere von Kontoführungsdiensten im Online-Shop, auch in den folgenden Fällen mit einer Frist von 1 Monat kündigen:

a. bei Änderungen des Umfangs der im Online-Shop bereitgestellten Dienste, insbesondere auch aus organisatorischen, technologischen oder technischen Gründen, einschließlich bei Änderung der technischen Voraussetzungen, die zur Nutzung des Online-Shops oder einzelner Dienste erforderlich sind , sowie Änderungen im Zusammenhang mit der Kündigung des Shops, der Bereitstellung eines bestimmten Dienstes, seiner Änderung oder Einführung neuer Dienste oder Funktionen sowie der Notwendigkeit, die Dienste, Funktionen oder den Betrieb des Online-Shops zu verbessern, Missbrauch zu verhindern und die Notwendigkeit aus Sicherheitsgründen;

b. bei Änderungen der Bestimmungen des allgemein geltenden Rechts und deren Interpretation/Auslegung;

c. im Falle einer Entscheidung, eines Urteils oder einer anderen ähnlichen Handlung von Gerichten, Behörden oder anderen Arten von Institutionen, die die Bereitstellung der bereitgestellten Dienste oder die Rechte und Pflichten der Parteien betreffen, sowie die Auferlegung spezifischer Verpflichtungen durch diese Gerichte, Büros oder andere Arten von Institutionen;

d. wenn das Konto eines bestimmten Kunden für mindestens 3 Jahre inaktiv bleibt.

4. Der Anruf im Sinne vomUnterpunkt 2 oben, sowie Informationen über die Aussetzung der Erbringung von Dienstleistungen oder deren Kündigung, können dem Kunden elektronisch, einschließlich durch Nachrichten im Shop, zugesandt werden.

 

 

RÜCKTRITT, BESCHWERDEN, AUSSERHALB DER GERICHTLICHEN METHODEN ZUR BEILEGUNG VON STREITIGKEITEN UND ANFRAGEN

 

IX. RÜCKTRITT VOM VERTRAG

 

1. Dem Kunden, der ein Verbraucher ist, wird gemäß dem Gesetz über Verbraucherrechte innerhalb von 14 Tagen das Recht gewährt, eine Rücktrittserklärung vom abgeschlossenen Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen abzugeben. Zur Fristwahrung genügt die Absendung einer Erklärung vor Ablauf der Frist.
2. Der Kunde kann eine Rücktrittserklärung vom Kaufvertrag selbst formulieren oder das vom Verkäufer auf der Website des Geschäfts bereitgestellte Muster der Erklärung verwenden.
3. Die Frist für den Rücktritt vom Vertrag wird ab dem Tag gerechnet, an dem die Waren geliefert wurden, oder im Falle des Vertrags über die Erbringung von Dienstleistungen ab dem Datum seines Abschlusses.
4. Nach Erhalt der Rücktrittserklärung des Verbrauchers vom Vertrag sendet der Verkäufer eine Empfangsbestätigung der Rücktrittserklärung vom Vertrag an die E-Mail-Adresse des Verbrauchers.
5. Gemäß Art. 38 des Gesetzes über Verbraucherrechte ist das Recht des Verbrauchers, vom Vertrag zurückzutreten ausgeschlossen, unter anderem in Fällen:
a. Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Verkäufer die Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass er nach Erbringung der Dienstleistung durch den Verkäufer das Recht verliert, vom Vertrag zurückzutreten;

b. Verträge, bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag eintreten können;

c. Verträge, bei denen der Leistungsgegenstand nicht vorgefertigte Waren sind, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt werden oder zur Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dienen;

d. Verträge, bei denen Leistungsgegenstand Produkte sind, die nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit mit anderen Sachen untrennbar verbunden sind;

e. Ein Vertrag, in dem der Verbraucher ausdrücklich verlangt, dass der Verkäufer für eine dringende Reparatur oder Wartung zu ihm kommt; wenn der Verkäufer zusätzliche Dienstleistungen erbringt, die nicht vom Verbraucher angefordert wurden, oder Waren liefert, bei denen es sich nicht um Ersatzteile handelt, die zur Durchführung der Reparatur oder Wartung erforderlich sind, hat der Verbraucher das Recht, vom Vertrag in Bezug auf zusätzliche Dienstleistungen oder Waren zurückzutreten;

f. Ein Vertrag, der durch eine öffentliche Versteigerung geschlossen wird;

g. Verträge über die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Medium aufgezeichnet sind, wenn die Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Frist zum Rücktritt vom Vertrag und nach Unterrichtung durch den Verkäufer über den Verlust des Rechts, vom Vertrag zurückzutreten.

6. Im Falle des Rücktritts vom im Fernabsatz geschlossenen Vertrag im Sinne des Gesetzes über Verbraucherrechte gilt der Vertrag als nicht geschlossen. Was die Parteien bereitgestellt haben, wird unverändert zurückgegeben, es sei denn, die Änderung war notwendig, um die Art, Eigenschaften und Funktionalität der Waren zu bestimmen. Die Rücksendung sollte unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen erfolgen. Die gekauften Waren sind an die Adresse des Verkäufers zurückzusenden.

7. Der Verbraucher haftet für die Wertminderung der Ware, wenn diese auf eine Weise verwendet wird, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderlich ist, es sei denn, der Verkäufer hat den Verbraucher [ber dem Recht auf Rücktritt vom Vertrag gemäß den Anforderungen des Verbraucherrechtsgesetzes nicht informiert.

8. Der Verkäufer erstattet dem Verbraucher bis zu 14 Tagen nach Erhalt der Ware, alle von ihm geleisteten Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Ware. Der Verkäufer erstattet die Zahlung mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Verbraucher verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Rückzahlungsmethode zu, und diese Methode ist für den Verbraucher mit keinen Kosten verbunden.

9. Wenn der Verbraucher eine andere als die vom Verkäufer angebotene billigste übliche Versandart gewählt hat, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, dem Verbraucher die ihm entstandenen Mehrkosten zu erstatten.

10. Der Kunde trägt nur die direkten Kosten der Rücksendung der Waren, es sei denn, der Verkäufer hat sich bereit erklärt, diese Kosten zu tragen.

11. Zur Klarstellung: Verbraucher im Sinne der Bestimmungen dieses Punktes zum Widerrufsrecht für Verbraucher sind auch Unternehmer, die Verbraucherrechte ausüben.

 

 

 

X. WARENBESCHWERDEN, GEWÄHRLEISTUNG

 

1. Der Verkäufer verpflichtet sich, die Ware mangelfrei zu liefern, vorbehaltlich der unter Punkt IV Unterpunkt 2 der Vorschriften.

2. Der Verkäufer haftet gegenüber dem Kunden, der Verbraucher ist, im Rahmen der Gewährleistung für Mängel gemäß den Bestimmungen des allgemein geltenden Rechts, einschließlich des Bürgerlichen Gesetzbuchs und des Gesetzes vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte (Gesetzblatt von 2020, Pos. 287 und 2021 Pos. 2105 in der jeweils gültigen Fassung).

3. Wenn die Durchführung einer berechtigten Reklamation die Zusendung eines neuen Produkts an den Kunden oder die Beseitigung der Nichtkonformität beinhaltet, trägt der Verkäufer die Versandkosten.

4. Wenn die Reklamation akzeptiert wird, erstattet der Verkäufer die Kosten für den Versand der Ware an den Kunden.

5. Im Falle von Kaufverträgen, die im Handelsverkehr mit Unternehmern abgeschlossen werden oder mit Unternehmern, die die Rechte des Verbrauchers gemäß Art. 558 § 1 k.c. im Verhältnis zu Scherz. 5564 des Bürgerlichen Gesetzbuches ist die Haftung des Verkäufers im Rahmen der Gewährleistung für Mängel an Sachen ausgeschlossen.

6. Die unter Punkt X Unterpunkt 10 in Bezug auf einen bestimmten Mangel der Sache, der dem Kunden deutlich angezeigt wird und den der Kunde spätestens bei Vertragsschluss ausdrücklich und gesondert akzeptiert hat, erstreckt sich nicht auf diesen Mangel.

7. Beschwerden, die sich aus der Verletzung der gesetzlich oder gemäß dieser Ordnung garantierten Rechte des Kunden ergeben, sind zu richten an:

a. an die Adresse: Das Company sp. z o.o., ul. Przemysłowa 10, 32-540 Trzebinia,

b. oder per E-Mail an die E-Mail-Adresse: info.de@dascompany.com,

c. telefonisch unter der Nummer: +49 35 817 283 011,

d. oder über das im Online-Shop verfügbare Formular unter: https://reklamationen.dascompany.de/.

8. Um die Reklamation zu prüfen, sollte der Kunde die reklamierte Ware, wenn möglich, zusammen mit dem Kaufbeleg senden oder liefern. Die Ware ist an die im oberen Unterpunkt 4 Buchstabe a angegebene Adresse zu liefern oder zu senden.

9. Der Verkäufer verpflichtet sich, jede Reklamation innerhalb von 14 Tagen zu prüfen und, falls dies nicht möglich war, den Kunden innerhalb dieser Frist darüber zu informieren, wann die Reklamation geprüft wird. Im Falle von Mängeln in der Reklamation wird der Verkäufer den Kunden anrufen, um sie innerhalb der angegebenen Frist im erforderlichen Umfang zu ergänzen.

10. Die vom Verkäufer im Online-Shop angebotenen Waren werden vom Verkäufer garantiert. Detaillierte Bestimmungen zur Garantie des Verkäufers finden Sie in den Garantiebedingungen, die auf der Website des Shops veröffentlicht sind.

11. Im Online-Shop angebotene Fertigwaren können eine Garantie eines anderen Dritten haben. Für den Fall, dass für eine bestimmte Ware die im vorstehenden Satz genannte Garantie gilt, werden die Regeln dieser Garantie jedes Mal vom Garantiegeber selbst festgelegt. Der Verkäufer informiert über das Bestehen dieser Garantie im Online-Shop.

 

 

XI. SERVICEBESCHWERDEN

 

1. Der Kunde kann beim Verkäufer Beschwerden im Zusammenhang mit dem Betrieb des Shops und der Nutzung seiner Dienste oder Funktionalitäten einreichen.

2. Beschwerden können eingereicht werden:

a. an die Adresse: Das Company sp. z o.o., ul. Przemysłowa 10, 32-540 Trzebinia,

b. oder per E-Mail an die E-Mail-Adresse: info.de@dascompany.com,

c. telefonisch unter der Nummer: +49 35 817 283 011,

d. oder über das im Online-Shop verfügbare Kontaktformular.

3. In der Beschwerde sollte der Kunde seinen Namen, seine Korrespondenzadresse, Art und Beschreibung des Problems angeben.

4. Im Falle von Mängeln in der Reklamation wird der Verkäufer den Kunden anrufen, um sie innerhalb der angegebenen Frist im erforderlichen Umfang zu ergänzen.

 

 

XII. AUSSERGERICHTLICHE METHODEN ZUR BEHANDLUNG VON BESCHWERDEN UND LEIDENDEN ANSPRÜCHEN

 

1. Der Kunde, der Verbraucher ist, hat die Möglichkeit, Beschwerden außergerichtlich zu behandeln und Ansprüche geltend zu machen.

2. Der Verbraucher, unter anderem:

a. ist berechtigt, sich an das ständige gütliche Verbrauchergericht zu wenden, das bei der Handelsinspektion tätig ist, mit einem Antrag auf Beilegung einer Streitigkeit, die sich aus dem abgeschlossenen Kaufvertrag oder Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen ergibt;

b. ist berechtigt, sich an den Woiwodschaftsinspektor der Handelsinspektion mit der Bitte zu wenden, ein Schlichtungsverfahren zur gütlichen Beilegung des Streits zwischen dem Kunden und dem Verkäufer einzuleiten;

c. kann kostenlose Unterstützung bei der Beilegung des Streits zwischen dem Kunden und dem Verkäufer erhalten, auch unter Inanspruchnahme der kostenlosen Unterstützung des Kreis- (Gemeinde-) Verbraucherombudsmanns oder der sozialen Organisation, deren gesetzliche Aufgaben den Verbraucherschutz umfassen (einschließlich Verbraucherverband, Verband der polnischen Verbraucher).

3. Ausführliche Informationen über die Möglichkeit für Verbraucher, außergerichtliche Methoden zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen zu nutzen, sowie die Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren sind bei den Kreis- (Gemeinde-) Verbraucherombudsmännern, sozialen Organisationen, zu deren gesetzlichen Aufgaben der Verbraucherschutz gehört, Woiwodschaft erhältlich Aufsichtsbehörden der Gewerbeaufsicht und des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz – auch auf ihren Websites.

4. Der Verbraucher kann seine Beschwerde auch über die Online-Plattform EU ODR einreichen, die unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ verfügbar ist.

 

 

XIII. SCHUTZ PERSÖNLICHER DATEN

 

Die personenbezogenen Daten der Kunden werden vom Verkäufer gemäß geltendem Recht erhoben und verarbeitet, einschließlich der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Allgemeine Datenschutzverordnung) und in Übereinstimmung mit der Datenschutzrichtlinie des Shops.

 

 

XIV. GESONDERTE BESTIMMUNGEN FÜR UNTERNEHMER

 

Sofern der Kunde Unternehmer ist, gelten vorbehaltlich gesonderter Bestimmungen dieser AGB folgende Vorbehalte für die von ihm erteilten Bestellungen und Dienstleistungen:

1. Der Verkäufer haftet nicht für Schäden, die durch falsche oder unvollständige Angaben des Unternehmers bei der Bestellung oder an anderer Stelle im Shop sowie durch falsche Kontaktdaten oder Lieferadresse entstehen.

2. Es wird davon ausgegangen, dass die Person, die die Waren für den Kunden, der Unternehmer ist, abholt, die Person ist, die von ihm bevollmächtigt ist, die Lieferung abzuholen und in seinem Namen auf dem Lieferschein zu unterzeichnen sowie andere damit zusammenhängende Tätigkeiten auszuführen.

3. Der Verkäufer haftet insbesondere nicht bei Lagerung, Transport oder Verwendung der Ware entgegen den Angaben in der Warenbeschreibung, der Warenbeschriftung oder den Anweisungen des Verkäufers.

4. Die Haftung des Verkäufers für entgangenen Gewinn gegenüber dem Unternehmer ist ausgeschlossen.

5. Dem Unternehmer stehen gegenüber dem Verkäufer keine Ansprüche wegen Ansprüchen Dritter zu, die sich aus der Verwendung der Waren ergeben.

6. Der Unternehmer verpflichtet sich, Warenzeichen, geschäftliche Bezeichnungen oder andere den Verkäufer individualisierende Symbole nicht ohne vorherige Zustimmung des Verkäufers zu verwenden.

7. Die Haftung des Verkäufers gegenüber dem Unternehmer ist auf den Wert der letzten Bestellung beschränkt.

 

 

XV. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

 

1. Diese Bestimmungen sind auf der Website des Shops ständig verfügbar, so dass der Erwerb, die Vervielfältigung und Aufzeichnung ihres Inhalts durch Drucken oder Speichern auf einem Datenträger jederzeit beim Durchsuchen der Inhalte des Online-Shops möglich ist.

2. Sofern auf der Website des Shops nicht anders angegeben, sind alle Rechte am Online-Shop, einschließlich Eigentumsrechte, geistige Eigentumsrechte an seinem Namen, seiner Internetdomäne, seiner Website und anderen Inhalten, insbesondere an Formularen, Logos sowie Fotos, Videomaterialien, Beschreibungen der Waren gehören dem Verkäufer und dürfen nur in der angegebenen Weise und in Übereinstimmung mit den Vorschriften und den Bestimmungen des allgemein geltenden Rechts verwendet werden.

3. Die Beilegung von Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Kunden, der kein Unternehmer ist, unterliegt den zuständigen Gerichten gemäß den Bestimmungen der einschlägigen Bestimmungen der Zivilprozessordnung. Zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Kunden, der Unternehmer ist, ist das für den Sitz des Verkäufers zuständige Gericht zuständig.

4. In Angelegenheiten, die nicht unter diese Verordnung fallen, gelten die Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs, die Bestimmungen des Gesetzes über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen, die Bestimmungen des Gesetzes über Verbraucherrechte und andere relevante Bestimmungen des polnischen Rechts.

5. Der Verkäufer kann die Bestimmungen in folgenden Fällen ändern:

a. Änderungen der Bestimmungen des allgemein geltenden Rechts oder ihrer Auslegung/Interpretation, die die Bestimmungen der Verordnungen oder die Rechte und Pflichten der Parteien betreffen;

b. Erlass einer Entscheidung, eines Urteils oder einer anderen ähnlichen Handlung durch Gerichte, Behörden oder andere Arten von Institutionen, die die Bestimmungen der Verordnungen oder die Rechte und Pflichten der Vertragsparteien betreffen, sowie die Auferlegung spezifischer Verpflichtungen durch solche Gerichte, Ämter oder andere Arten von Institutionen;

c. bei Änderungen des Umfangs der im Online-Shop bereitgestellten Dienste, Annahmen, Funktionalitäten oder Organisation, des Betriebs des Shops oder des Verkaufs; insbesondere auch aus organisatorischen, technologischen oder technischen Gründen, einschließlich im Falle einer Änderung der technischen Voraussetzungen, die zur Nutzung des Online-Shops oder einzelner Dienste oder Geschäftsübernahmen erforderlich sind, sowie Änderungen, die in der Beendigung der Bereitstellung bestehen eine bestimmte Dienstleistung, Form oder Verkaufsregeln, deren Änderung oder auch die Einführung neuer Dienstleistungen oder Funktionalitäten oder die Organisation des Geschäfts oder des Verkaufs;

d. die Notwendigkeit, die Dienste, die Funktionalität oder den Betrieb des Online-Shops zu verbessern, Missbrauch zu verhindern, oder die Notwendigkeit aus Sicherheitsgründen;

e. Bedarf an redaktionellen Änderungen, einschließlich der Notwendigkeit, Unklarheiten oder Auslegungszweifel bezüglich des Inhalts der Verordnungen zu beseitigen.

6. Jeder Kunde wird über Änderungen dieser Bestimmungen durch Informationen auf der Website des Online-Shops informiert, die eine Liste der Änderungen und das Datum ihres Inkrafttretens enthalten. Kunden, die über ein Konto verfügen, können zusätzlich über die Änderungen zusammen mit ihrer Zusammenfassung an die von ihnen angegebene E-Mail-Adresse informiert werden. Das Datum des Inkrafttretens der Änderungen darf nicht kürzer als 14 Tage ab dem Datum ihrer Bekanntgabe sein. Wenn der Kunde mit einem Kundenkonto den neuen Inhalt der Bestimmungen nicht akzeptiert, ist er verpflichtet, dem Verkäufer diese Tatsache innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Benachrichtigung über die Änderung der Bestimmungen mitzuteilen. Die Benachrichtigung des Verkäufers über die Nichtakzeptanz des neuen Inhalts der Bestimmungen führt zur Kündigung des Vertrags im Bereich des Kontos.

7. Änderungen der Bestimmungen in Bezug auf Kunden, die Unternehmer sind, können in kürzeren Zeiträumen, als im oberen Unterpunkt 6 angegeben, eingeführt werden.

8. Der Verkäufer kann auf den Websites des Shops Werbeinhalte zu den angebotenen Dienstleistungen sowie zu Waren und Dienstleistungen Dritter in den im Internet verwendeten Formularen veröffentlichen. Die Nutzung solcher Angebote oder Dienste ist nicht Teil des Shops, und ihre Regeln werden von relevanten Dritten festgelegt.

9. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden (z.B. aufgrund einer Gesetzesänderung), so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

10. Wenn diese Ordnung in einer zwei- oder mehrsprachigen Version vorliegt, ist im Falle von Sprachabweichungen nur die polnische Sprachversion der Ordnung bindend.